Skoda Karoq Drive
,

Skoda Karoq Drive – Sondermodell des tschechischen SUVs

Mit dem Skoda Karoq Drive bieten die Tschechen ihr Kompakt-SUV als Sondermodell an, das nicht nur beim Preis sondern auch bei der Ausstattung einige Vorteile bietet.

Parallel zu diesem Sondermodell erweitert der Hersteller das Angebot beim Karoq.

Wir geben im folgenden Beitrag einen Überblick über die Neuheiten.


Skoda Karoq Drive – Mehr Ausstattung im „Drive“ Paket

Der neue Skoda Karoq Drive startet ab 34.380 Euro und gibt sich durch Plaketten an den vorderen Kotflügeln zu erkennen. Serienmäßig fährt das Sondermodell mit 17-Zoll-Rädern in Anthrazit vor. Im Innenraum dominiert klassisches Schwarz mit Akzenten in Chrom. Besonders hervorzuheben sind derweil die Ausstattungsoptionen. So rollt jeder „Drive“ mit Matrix-LED-Scheinwerfern und einer LED-Ambientebeleuchtung vom Band. Darüber hinaus gibt es stets Parksensoren vorn und hinten sowie eine Rückfahrkamera on top.

Skoda Karoq Drive 2024 Innenraum
Der Innenraum des Sondermodells „Drive“ ist in Schwarz gehalten und wird mit Details in Chrom kontrastiert.


Komplettiert wird die Serienausstattung von einer Sitzheizung vorne samt Lenkradheizung und einem schlüssellosen Zugangs- und Startsystem. Das Sondermodell kann mit insgesamt drei der fünf erhältlichen Motor-Getriebe-Versionen kombiniert werden. Den Einstieg macht der neue 1.0-Liter-Dreizylinder mit 115 PS. Alternativ steht der 1,5-Liter-Vierzylinder mit 150 PS – wahlweise mit Handschaltung oder 7-Gang-DSG bereit. Wer einen Diesel im Karoq wünscht, muss allerdings auf eine andere Ausstattungslinie zurückgreifen.


Weitere Updates für den Karoq

Parallel zu den bisher angebotenen Motorisierungen gibt es nun ab sofort einen 1,0 Liter großen Dreizylinder mit 115 PS und Frontantrieb, der so unter anderem auch im kleineren Kamiq erhältlich ist. Dieses Aggregat bildet ab sofort die Einstiegsmotorisierung für den Karoq. Somit sind nun insgesamt fünf Motor-Getriebe-Varianten erhältlich. Durch diese Neueinführung sinkt der Grundpreis für das tschechische Kompakt-SUV um gut 2.000 auf nunmehr 32.930 Euro in der Ausstattungslinie „Selection“. Ebenfalls neu im Karoq sind nun elektrisch einstellbare Vordersitze samt Memoryfunktion. Auch verstellbare Lendenwirbelstützen sind hier inkludiert. Zudem stehen für das SUV sechs verschiedene Designkollektionen bereit, aus denen der Kunde wählen kann.

Text: NEU!

Fotos: Skoda

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner